Unsere Begeisterung verbindet: Einige Stimmen aus dem Waag-Team

Sepp Wimmer
«An meiner Tätigkeit fasziniert mich die Herausforderung, die unausgesprochenen Wünsche meiner Gäste zu erkennen und Ihre Erwartungen zu erfüllen.»

Sepp Wimmer, Zunftwirt

Für Zunftwirt Wimmer ist das Zunfthaus zur Waag mehr als nur ein Arbeitsort. Die Führung des Hauses ist für ihn seit 2004 eine Lebensaufgabe, die er mit unveränderter Begeisterung und einem untrüglichen Gespür für die Wünsche und das Wohlbefinden der Gäste erfüllt. Er empfindet grossen Respekt für die Tradition des Hauses, welches er mit viel Engagement, Herzblut und österreichischem Charme leitet.

Haben Sie eine persönliche Frage oder ein Anliegen an den Zunftwirt? Bitte kontaktieren Sie Sepp Wimmer per .

Sandra Wimmer
«Mein Mann und ich ergänzen uns perfekt. Seine charmante Gastlichkeit an der Front setze ich im Hintergrund buchhalterisch um»

Sandra Wimmer, HR & Marketing

Sandra Wimmer ist zusammen mit ihrem Mann seit 2004 im Teilzeitpensum für Mitarbeiteradministration, Buchhaltung und Marketing verantwortlich. Unter anderem sorgt sie dafür, dass die Mitarbeitenden Ende Monat ihre Löhne erhalten, die Rechnungen der Lieferanten pünktlich bezahlt werden und ist für die Website, sowie für die Pflege der sozialen Netzwerke zuständig.

Andrea Rüedi
«Wenn alte Mauern Geschichten erzählen könnten... mich fasziniert die Vielseitigkeit dieses lebhaften und traditionsreichen Hauses, es erinnert mich irgendwie an meine jungen Jahre in der Saisonhotellerie»

Andrea Rüedi, Leiterin Administration & Event Coordination

Andrea Rüedi aus Gächlingen SH gehört seit November 2016  zu unserem Kaderteam und bringt viel Begeisterung, Kompetenz und langjährige Erfahrung mit. Als Leiterin der Administration und Event Coordination  behält sie stets den Überblick und ist mit ihrem Team für alle Belange rund um die Reservationen und die Organisation von Anlässen und Banketten verantwortlich.

Daniela Moser
„In der Waag ist immer etwas los, das gefällt mir besonders gut. Ich finde das Haus wunderschön und zeige die Räumlichkeiten unseren Gästen mit Stolz.“

Daniela Moser, Event Coordinator

Nach erfolgreichem Abschluss der Hotelfachschule Thun, hat es Daniela Moser aus Landiswil zuerst in die Aroser Bergwelt gezogen. Seit Mai 2016 bearbeitet sie in der Event Coordination die Reservationen und hilft bei der Planung und Organisation unserer zahlreichen Anlässe. Oft trifft man die fröhliche Bernerin aber auch an vorderster Front bei der Serviceleitung von Banketten an.

René Foster
“Dienen ist für mich der Königsweg zur perfekten Gastfreundschaft. Nicht nur um Kunden zu gewinnen, sondern vielmehr um Freundschaften aufzubauen.“

René Foster, Bankettleiter

Seit März 2017 ist René Foster für den reibungslosen Ablauf unserer zahlreichen Events und Anlässe verantwortlich. Dank seiner langjährigen Erfahrung in der Gastronomie, ist er ein ausgewiesener Fachmann und ein Vorbild für  sein grosses Team von Servicemitarbeitenden und Bankettaushilfen. Als leidenschaftlicher Marathonläufer weiss René Foster ganz genau, wie man Hindernisse überwindet und Höchstleistungen erbringen kann.

Alain Koenig
«Mir gefällt im Zunfthaus zur Waag ganz besonders die Vielseitigkeit der Herausforderungen und die Chance, unterschiedlichste Ansprüche zu erfüllen.»

Alain Koenig, Küchenchef

Für die kulinarischen Höchstleistungen in der Küche ist der Elsässer Alain Koenig verantwortlich. Mit viel Leidenschaft und der nötigen Strenge führt er sein Team seit 2009 erfolgreich durch die anspruchsvolle Aufgabe, unsere Gäste täglich aufs Neue zu begeistern. Sein Zürcher Geschnetzeltes ist weit über die Stadtgrenze hinaus bekannt.

Lucky Mark Frey-Almanzor
"Das Zunfthaus zur Waag ist ein sehr schönes Haus. Es ist immer voll mit tollen Gästen und die Zusammenarbeit im Team gefällt mir sehr."

Lucky Mark Frey-Almanzor, Souschef

Seit August 2016 bereichert der sympathische Oesterreicher Lucky Frey unsere Küchenbrigade. Lucky ist ein ausgewiesener Fachmann mit viel Erfahrung und Kreativität und führt an der Seite von Küchenchef Alain Koenig das Küchenteam zu Bestleistungen an.

Wojciech Grzejszczyk
«Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich, jeder Tag ist anders. Ich liebe Süssspeisen und backe am liebsten unsere Tarte-Tatin.»

Wojciech Grzejszczyk, Chef Patissier

Für Wolle aus Deutschland ist kein Dessert zu anspruchsvoll. Er zaubert seine Kreationen für unsere Restaurant- und Bankettgäste seit 2010 mit viel Leidenschaft und grossem fachlichen Können. Sein Schoggimousse, nach einem alten Rezept eines Waag-Zünfters, ist legendär.

Patrick Blawah
«My job is a different one every day and I appreciate the flexible working hours. I love it when people are happy with my work.»

Patrick Blawah, Allrounder

Patrick Blawah aus Liberia ist seit 2008 die gute Seele des Hauses. Unermüdlich und stets mit einem freundlichen Lächeln auf dem Gesicht trägt er Stühle und Banketttische hin-und her, deckt liebevoll die Festtafeln in den Banketträumen ein, kümmert sich um die Technik im Haus und hilft wo immer es notwendig ist.