Über uns

Am Anfang stand 1385 eine Trinkstube von Leinenwebern. Ein Ort der Begegnung, an dem Menschen gemeinsam genussvoll tafeln und trinken konnten. Das hat sich bis heute nicht verändert.

Unsere historischen Räumlichkeiten stehen für bewährte Qualität, die wir in allen Belangen bieten.

Vom Teller zum Glas, von der Hochzeit zum Firmenanlass. Die langjährige Geschichte des Hauses und auch jene der Zunft zur Waag beweist, dass ebendiese Qualität lange währt.

Dem ist sich auch das Team des Zunfthauses zur Waag bewusst, welches diese Qualität stets hochhält - mit Faszination für herausragende Gastronomie sollen die Gäste nachhaltig begeistert werden. So soll die Geschichte des Zunfthauses zur Waag noch lange fortgeschrieben werden.

Geschichte

Wer stolz auf seine Geschichte ist, kann sie nicht ausführlich genug erzählen – und die unseres Hauses reicht Jahrhunderte zurück: Bereits 1636 wurde das Zunfthaus zur Waag eröffnet und fortan in den heutigen Räumen getagt und getafelt.

Zunft Zur Waag

Sie hat die Geschichte des Hauses geschrieben und prägt sie noch bis heute: Die Zunft zur Waag.
Der Zunftmeister der Woll- und Leinenweber gibt einen Einblick.

Team

Hochstehende Gastronomie erfordert verschiedenste Fähigkeiten und Fachkenntnisse sowie eine gute Zusammenarbeit: Unser vielseitiges Team weiss genau, wie man Gäste verwöhnt und überrascht.

Offene Stellen

Teilst du unsere Faszination und Leidenschaft für herausragende Gastronomie in geschichtsträchtiger Atmosphäre? Bist du bereit für eine neue Herausforderung? Wir sind immer an spannenden Kontakten interessiert.

Partner & Labels

Wir legen Wert auf langjährige Partnerschaften und Labels, die unseren Fokus auf Qualität unterstreichen.

News

Bleiben Sie informiert: die neusten Nachrichten und Geschichten aus dem Zunfthaus.