Unsere Begeisterung verbindet: Einige Stimmen aus dem Waag-Team

Sepp Wimmer
«An meiner Tätigkeit fasziniert mich die Herausforderung, die unausgesprochenen Wünsche meiner Gäste zu erkennen und Ihre Erwartungen zu erfüllen.»

Sepp Wimmer, Zunftwirt

Für Zunftwirt Sepp Wimmer ist das Zunfthaus zur Waag mehr als nur ein Arbeitsort. Die Führung des Hauses ist für ihn seit 2004 eine Lebensaufgabe, die er mit unveränderter Begeisterung und einem untrüglichen Gespür für die Wünsche und das Wohlbefinden seiner Gäste erfüllt. Er empfindet grossen Respekt für die Tradition des Hauses, welches er mit viel Engagement, Herzblut und österreichischem Charme leitet.

Haben Sie eine persönliche Frage oder ein Anliegen an den Zunftwirt? Bitte kontaktieren Sie Sepp Wimmer per .

Sandra Wimmer
«Mein Mann und ich ergänzen uns perfekt. Seine charmante Gastlichkeit an der Front setze ich im Hintergrund buchhalterisch um»

Sandra Wimmer, Administration

Sandra Wimmer ist zusammen mit ihrem Mann seit 2004 im Teilzeitpensum für die Mitarbeiteradministration, die Buchhaltung und das Marketing verantwortlich. Unter anderem sorgt sie dafür, dass die Rechnungen der Lieferanten pünktlich bezahlt werden und ist für die Zeiterfassung und Lohnzahlung der Mitarbeitenden, sowie für die Pflege der Website und die Kommunikation in den sozialen Netzwerken zuständig.

Sandra Degiacomi
''Ich schätze an meiner Aufgabe den Kontakt mit Menschen, die Vielseitigkeit und die täglich neuen Herausforderungen, um die Wünsche der Gäste zu erfüllen.''

Sandra Degiacomi, Leiterin Event

Sandra Degiacomi aus St. Moritz, hat nach Abschluss der Matura die Hotelfachschule in Luzern zur Dipl. Hotelière-Restauratrice HF/SHL abgeschlossen. Der enge Gästekontakt und die Vielfältigkeit der Anlässe spornen sie täglich aufs Neue an. Mit ihrem fröhlichen und organisierten Naturell und grosser fachlicher Kompetenz steht sie unseren Gästen bei der Reservierung von Anlässen mit Rat und Tat zur Seite.

Ines Sägling
"Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend."
- Johann Wolfgang von Goethe -

Ines Sägling, Event Koordinatorin

Ines Sägling hat nach ihrer Ausbildung zur Restaurantfachfrau in Deutschland, die Hotelfachschule Luzern zur Dipl. Hotelière-Restauratrice HF/SHL  absolviert. Seit vielen Jahren ist sie in der Bankettadministration und Veranstaltungskoordination tätig.  Seit Juni 2021 ist die sympathische Mutter von zwei Söhnen mit ihrer organisierten und speditiven Art eine grosse Bereicherung für unsere Event Koordination.

Wojciech Grzejszczyk
«Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich, jeder Tag ist anders.

Wojciech Grzejszczyk, Küchenchef

Wolle aus Hannover hat in Österreich, Deutschland und der Schweiz in renommierten Betrieben gearbeitet, bevor er 2010 als Chef Pâtissier zu uns kam und mit viel Leidenschaft und grossem fachlichen Können die Desserts für unsere Gäste zauberte. Doch nicht nur Süssspeisen liegen ihm am Herzen. Zuerst als Sous-Chef für die à la carte- und Bankettproduktion, ist er seit Oktober 2022 als Küchenchef für die kulinarischen Höchstleistungen in unserer Küche verantwortlich. Mit viel Leidenschaft und Fachkompetenz führt er sein Team durch die anspruchsvolle Aufgabe, unsere Gäste täglich aufs Neue zu begeistern.

Natale Morana
«Mein tägliches Ziel ist es, unseren Gästen einen Moment der Ruhe und des Genusses zu schenken.
Auch ein kurzer Restaurantbesuch soll eine lang anhaltende Freude bereiten.»

Natale Morana, Restaurantleiter

Für den reibungslosen Serviceablauf in unserem à-la-carte Restaurant im 1. Stock und auf der Terrasse ist Natale Morana mit seinem Team verantwortlich. Der gebürtige Sizilianer hat in den besten Restaurants und Hotels in der Schweiz und Italien gearbeitet und  umsorgt unsere Gäste seit Januar 2022 mit viel Charme und hoher Professionalität.

Patrick Blawah
«My job is a different one every day and I appreciate the flexible working hours. I love it when people are happy with my work.»

Patrick Blawah, Allrounder

Patrick Blawah aus Liberia ist seit 2008 die gute Seele des Hauses. Unermüdlich und stets mit einem freundlichen Lächeln auf dem Gesicht trägt er Stühle und Banketttische hin-und her, deckt liebevoll die Festtafeln in den Banketträumen ein, kümmert sich um die Technik im Haus und hilft wo immer es notwendig ist.