Unsere Begeisterung verbindet: Einige Stimmen aus dem Waag-Team

Sepp Wimmer
«An meiner Tätigkeit fasziniert mich die Herausforderung, die unausgesprochenen Wünsche meiner Gäste zu erkennen und Ihre Erwartungen zu erfüllen.»

Sepp Wimmer, Zunftwirt

Für Zunftwirt Sepp Wimmer ist das Zunfthaus zur Waag mehr als nur ein Arbeitsort. Die Führung des Hauses ist für ihn seit 2004 eine Lebensaufgabe, die er mit unveränderter Begeisterung und einem untrüglichen Gespür für die Wünsche und das Wohlbefinden seiner Gäste erfüllt. Er empfindet grossen Respekt für die Tradition des Hauses, welches er mit viel Engagement, Herzblut und österreichischem Charme leitet.

Haben Sie eine persönliche Frage oder ein Anliegen an den Zunftwirt? Bitte kontaktieren Sie Sepp Wimmer per .

Sandra Wimmer
«Mein Mann und ich ergänzen uns perfekt. Seine charmante Gastlichkeit an der Front setze ich im Hintergrund buchhalterisch um»

Sandra Wimmer, Marketing & Administration

Sandra Wimmer ist zusammen mit ihrem Mann seit 2004 im Teilzeitpensum für die Buchhaltung und das Marketing verantwortlich. Unter anderem sorgt sie dafür, dass  die Rechnungen der Lieferanten pünktlich bezahlt werden und ist für die Pflege der Website, sowie für die Kommunikation in den sozialen Netzwerken zuständig.

Andrea Rüedi
«Wenn alte Mauern Geschichten erzählen könnten... mich fasziniert die Vielseitigkeit dieses lebhaften und traditionsreichen Hauses, es erinnert mich irgendwie an meine jungen Jahre in der Saisonhotellerie»

Andrea Rüedi, Leiterin Event, HR & Administration

Andrea Rüedi aus Gächlingen SH gehört seit 2016  zu unserem Kaderteam und bringt viel Begeisterung, Kompetenz und langjährige Erfahrung mit. Als Leiterin Event behält sie stets den Überblick und ist mit ihrem Team für alle Belange rund um die Reservationen und die Organisation von Anlässen und Banketten verantwortlich. Zudem leitet Sie die Abteilung HR & Administration und ist in dieser Funktion für die Personalrekrutierung -und auswahl, sowie für die Mitarbeiteradministration verantwortlich. Sie ist Ansprechpartnein für alle Mitarbeitenden in arbeitsrechtlichen, personalspezifischen oder sozialen Fragen.

Phyllis Sprenger
«Als gebürtige Stadt-Zürcherin ist es für mich eine besondere Ehre, in einem derart historischen Haus zu arbeiten und die Gäste jeden Tag aufs neue zu begeistern.»

Phyllis Sprenger, Event Koordinatorin

Nach erfolgreichem Abschluss der Hotelfachschule Belvoirpark HF im 2015, hat Phyllis Sprenger ein befristetes Management Trainee Programm am Flughafen Zürich absolviert und war mitverantwortlich für drei verschiedene Konzept-Restaurants. Seit 2017 ist die sympathische Zürcherin bei uns als Event Koordinatorin für Reservationen und die Organisation von Anlässen und Banketten zuständig.

Alain Koenig
«Mir gefällt im Zunfthaus zur Waag ganz besonders die Vielseitigkeit der Herausforderungen und die Chance, unterschiedlichste Ansprüche zu erfüllen.»

Alain Koenig, Küchenchef

Für die kulinarischen Höchstleistungen in der Küche ist der Elsässer Alain Koenig verantwortlich. Mit viel Leidenschaft und der nötigen Strenge führt er sein Team seit 2009 erfolgreich durch die anspruchsvolle Aufgabe, unsere Gäste täglich aufs Neue zu begeistern. Sein Zürcher Geschnetzeltes ist weit über die Stadtgrenze hinaus bekannt.

Wojciech Grzejszczyk
«Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich, jeder Tag ist anders. Ich liebe Süssspeisen und backe am liebsten unsere Tarte-Tatin.»

Wojciech Grzejszczyk, Chef Patissier

Für Wolle aus Deutschland ist kein Dessert zu anspruchsvoll. Er zaubert seine Kreationen für unsere Restaurant- und Bankettgäste seit 2010 mit viel Leidenschaft und grossem fachlichen Können. Sein Schoggimousse, nach einem alten Rezept eines Waag-Zünfters, ist legendär.

Lucia Stritt
«Mein Beruf ist auch meine grosse Leidenschaft, ich bin Gastgeberin mit Herz und Seele und freue mich, wenn ich unsere Gäste davon überzeugen kann.»

Lucia Stritt, Bankettleiterin

Nach Ihrer Ausbildung zur Gastronomiefachfrau war Lucia Stritt  als Chef de Service und Restauranleiterin tätig. Seit 2018 ist die fröhliche Fribourgerin bei uns für die Durchführung von Banketten und das Wohl der Gäste an unseren zahlreichen Veranstaltungen verantwortlich.

Patrick Blawah
«My job is a different one every day and I appreciate the flexible working hours. I love it when people are happy with my work.»

Patrick Blawah, Allrounder

Patrick Blawah aus Liberia ist seit 2008 die gute Seele des Hauses. Unermüdlich und stets mit einem freundlichen Lächeln auf dem Gesicht trägt er Stühle und Banketttische hin-und her, deckt liebevoll die Festtafeln in den Banketträumen ein, kümmert sich um die Technik im Haus und hilft wo immer es notwendig ist.