Unsere Begeisterung verbindet: Einige Stimmen aus dem Waag-Team

Sepp Wimmer
«An meiner Tätigkeit fasziniert mich die Herausforderung, die unausgesprochenen Wünsche meiner Gäste zu erkennen und Ihre Erwartungen zu erfüllen.»

Sepp Wimmer, Zunftwirt

Für Zunftwirt Sepp Wimmer ist das Zunfthaus zur Waag mehr als nur ein Arbeitsort. Die Führung des Hauses ist für ihn seit 2004 eine Lebensaufgabe, die er mit unveränderter Begeisterung und einem untrüglichen Gespür für die Wünsche und das Wohlbefinden seiner Gäste erfüllt. Er empfindet grossen Respekt für die Tradition des Hauses, welches er mit viel Engagement, Herzblut und österreichischem Charme leitet.

Haben Sie eine persönliche Frage oder ein Anliegen an den Zunftwirt? Bitte kontaktieren Sie Sepp Wimmer per .

Sandra Wimmer
«Mein Mann und ich ergänzen uns perfekt. Seine charmante Gastlichkeit an der Front setze ich im Hintergrund buchhalterisch um»

Sandra Wimmer, Administration

Sandra Wimmer ist zusammen mit ihrem Mann seit 2004 im Teilzeitpensum für die Mitarbeiteradministration, die Buchhaltung und das Marketing verantwortlich. Unter anderem sorgt sie dafür, dass die Rechnungen der Lieferanten pünktlich bezahlt werden und ist für die Zeiterfassung und Lohnzahlung der Mitarbeitenden, sowie für die Pflege der Website und die Kommunikation in den sozialen Netzwerken zuständig.

Sandra Degiacomi
''Ich schätze an meiner Aufgabe den Kontakt mit Menschen, die Vielseitigkeit und die täglich neuen Herausforderungen, um die Wünsche der Gäste zu erfüllen.''

Sandra Degiacomi, Leiterin Event

Sandra Degiacomi aus St. Moritz hat nach Abschluss der Matura die Hotelfachschule in Luzern besucht. Nach ersten Erfahrungen in ihrer Heimat und einem Praktikum in Hongkong, zog es die sympathische Bündnerin nach Zürich an den Münsterhof. Der enge Gästekontakt und die Vielfältigkeit der Anlässe spornen sie täglich aufs Neue an. Mit ihrem fröhlichen und organisierten Naturell und grosser fachlicher Kompetenz steht sie unseren Gästen bei der Reservierung von Anlässen mit Rat und Tat zur Seite.

Alain Koenig
«Mir gefällt im Zunfthaus zur Waag ganz besonders die Vielseitigkeit der Herausforderungen und die Chance, unterschiedlichste Ansprüche zu erfüllen.»

Alain Koenig, Küchenchef

Für die kulinarischen Höchstleistungen in der Küche ist der Elsässer Alain Koenig verantwortlich. Mit viel Leidenschaft und der nötigen Strenge führt er sein Team seit 2009 erfolgreich durch die anspruchsvolle Aufgabe, unsere Gäste täglich aufs Neue zu begeistern. Sein Zürcher Geschnetzeltes ist weit über die Stadtgrenze hinaus bekannt.

Wojciech Grzejszczyk
«Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich, jeder Tag ist anders. Ich liebe Süssspeisen und backe am liebsten unsere Tarte-Tatin.»

Wojciech Grzejszczyk, Chef Patissier

Für Wolle aus Deutschland ist kein Dessert zu anspruchsvoll. Er zaubert seine Kreationen für unsere Restaurant- und Bankettgäste seit 2010 mit viel Leidenschaft und grossem fachlichen Können. Sein Schoggimousse, nach einem alten Rezept eines Waag-Zünfters, ist legendär.

Patrick Blawah
«My job is a different one every day and I appreciate the flexible working hours. I love it when people are happy with my work.»

Patrick Blawah, Allrounder

Patrick Blawah aus Liberia ist seit 2008 die gute Seele des Hauses. Unermüdlich und stets mit einem freundlichen Lächeln auf dem Gesicht trägt er Stühle und Banketttische hin-und her, deckt liebevoll die Festtafeln in den Banketträumen ein, kümmert sich um die Technik im Haus und hilft wo immer es notwendig ist.